Sonntag, 19. Juli 2015

Ritterfestspiele Baburin

14. Rondra 1018 BF

Ich begebe mich abermals nach Baburin um mir die alljährlichen Ritterfestspiele anzuschauen. Mein Geschenk zu meinem 28. Tsafest. Auch wenn ich eigentlich schon langsam auf die 50 zugehe. Irgendwie ein seltsames Gefühl. Ich wüsste derzeit nicht mal was ich antworten soll, wenn mich jemand nach meinem Alter fragen würde.
Ich reite an den Donnersturmfeldern vor der Stadt vorüber und komme ich die heiligste Stadt der tulamidischen Rondrakirche. Die Stadt ist wundervoll. Ich statte ehrfürchtig dem großen Dreitempel der Leuin einen Besuch ab und bin beeindruckt. Das Standbild der sechsarmigen Rondra ist faszinierend, ebenso wie die Schreine von Farmelor und Kor. Ich bete zur Herrin, dass sie weiter ihre schützende Hand über mich hält und was immer auch kommen mag, sie mich leiten möge.

Das Turnier ist großartig. Wenn ich eines schon immer geliebt habe, so ist es den Kämpfern des Landes bei ihren Fähigkeiten zuzusehen. Schwer gerüstete Männer und Frauen von stolzer Statur, mit glänzenden Gestech-Rüstungen und ihren kampferprobten Streitrössern und ihren Knappen. Kämpfer aller Art, seien es Bogenschützen, Schwertträger oder Turnierreiter. Auch Rondra-Geweihte sieht man unter ihnen und ich halte Ausschau nach Ardo oder seinem Vater. Doch sehe ich sie nicht. Selbstverständlich ist das Turnier nur dem Adel vorbehalten und ich mische mich unter das einfache Volk, das nur jubelnd zusieht. Doch das ganze Fest drum herum ist schon eine Augenweide. Ich genieße die paar Tage, ehe ich nach Borbra zurückkehre.