Sonntag, 19. Juli 2015

Exodus von Maraskanern

20. Ingerimm 1017BF

Nachdem ich mich zum Leidwesen Manilas wieder auf den Weg gemacht habe, führt mich meine Neugier erstmal nach Anchopal. In der Stadt, komme ich ins Gespräch mit einem Händler aus Zorgan und er berichtet mir von einem Exodus von Maraskanern, die vor nicht allzu langer Zeit in Zorgan an Land gingen. Ihr Anführer soll behauptet haben, dass sie Nachfahren von Shilas von Zorgan seien und sie nur ins Land ihrer Vormütter zurückkehren wollen. Es sollen an die zweitausend Maraskaner gewesen sein. Doch das verwunderliche sei, dass diese Menschen sich auf eine Pilgerreise nach Baburin begeben haben sollen, doch nie dort ankamen. Ich werde hellhörig. Ich statte dem Rondra-Tempel noch einen Besuch ab, hinterlasse dort eine Nachricht an den Namen Arres, dass ich mich auf die Suche nach den Pilgern begebe, falls mir etwas zustoßen sollte, und mache mich danach auf den Weg nach Barburin. Sollte Ishar meinen Weg kreuzen, so sei es, ich kann schließlich nicht ewig Aranien meiden.