Sonntag, 19. Juli 2015

Auf der Suche nach Antworten

10. Hesinde 1016 BF

Seit Borbarads Rückkehr schlafe ich schlecht. Immer wieder zerbreche ich mir den Kopf, was eigentlich geschehen ist. Was hat Pardona genau gemacht? Sie hat ihm einen Körper gegeben, doch womit? Mit dem Blut der Vampire? Mit der Lebenskraft der Opfer? Wozu hat sie Walmir überhaupt gebannt? Fragen über Fragen, die mir keine Ruhe vergönnen. Wenn der Winter es zulässt, werde ich nach Antworten suchen. Die Elfen von Donnerbach wissen vielleicht mehr über Pardona. Die Praioskirche über Walmir und über das Bannen mit geweihten Gegenständen. Ich muss Antworten finden. Tempel, Akademien, Bilbiotheken. Es muss doch irgendjemanden geben, der mir Antworten liefern kann. Und wenn ich wieder bis nach Khunchom reise und Kadil aufsuchen muss.

Nun weiß ich wo ich meine Suche beginne. Der Winter ist immernoch unerbittlich und so fällt es mir nicht wirklich schwer in den Süden zu reisen. Ich werde nach Naheniel suchen, die sich immernoch im Reichsforst befindet. Vielleicht kann mir die alte Elfe weiterhelfen. Danach werde ich mich auf den Weg nach Khunchom machen um Kadil zu berichten und ihn um Hilfe und Erklärungen bitten. Danach kann ich auch wieder nach Hause zurückkehren und sogar Tarlisin befragen. Sie alle sollten wissen, was geschehen ist. Ich werde sie ins Vertrauen ziehen, damit wir nicht unvorbereitet mit Borbarad in Konflikt geraten. Ob sie mir Glauben schenken? Irgendeiner von Ihnen wird mir doch sicherlich das Geschehene erklären können. Zu wirr sind meine Gedanken. Es fällt mir einfach schwer das Gesehene zu verarbeiten.
So sattle ich gedankenversunken Soraya, packe meine Reiseutensilien und mache mich auf den Weg gen Süden...