Donnerstag, 16. Juli 2015

Bukas Offenbarung

9. Efferd 1009 BF

Am nächsten Morgen füllten wir unsere Wasservorräte auf und machten uns auf den Weg den geheimnisvollen Schleifspuren zu folgen.
Gegen Abend erreichten wir eine Anhöhe, auf der von weitem seltsame Gebilde zu erkennen waren. Als wir näher kamen erkannten wir einen riesigen Kreis von Obelisken die Anhöhe war umringt von ihnen in einem Radius von bestimmt vier Meilen. Die Schleifspur führte direkt zwischen zwei Obelisken hindurch und wir folgten ihr immer weiter auf den Ring zu. Doch Buka wurde immer langsamer. Er kannte diese Anhöhe. Er wirkte erschöpft und erinnerte sich bruchstückhaft an diesen Platz. Er schickte uns voraus und als wir durch die Basaltsäulen hindurch gingen, erkannten wir Runen darauf. Wir blickten uns um und sahen gerade noch wie Buka mit letzter Anstrengung Anlauf nahm und schreiend zwischen den Säulen hindurchrannte. Dann brach er zusammen.
Bevor wir ihn erreichen konnten, erhob er sich plötzlich und er stand auf mit einer Anmut und einer Ausstrahlung die uns innehalten liess.
Sein Blick war klar und man erkannte, dass seine Erinnerung wohl wieder zurückgekehrt war. Er wusste wieder wer er war und überraschte uns mit den Worten "Ich bin Teclador ! Hüter des Gleichgewichts !"
Wir waren völlig überwältigt. Einer der grossen alten Drachen! Buka, ein Drache !? Teclador ? Was war geschehen ? Aber wenn man darüber nachdachte so ergab vieles plötzlich Sinn....