Freitag, 17. Juli 2015

Darjinn

20. Tsa 1010 BF

Darjins Aussehen erinnert mich ein wenig an Hassan, doch in dem jungen Mann vor mir ist eine unbändige Wildheit zu spüren, wie die eines Raubtiers. In seinen Augen glüht die ungebändigte Lust und Zügellosigkeit eines Wilden und wir umkreisen uns im Kampf wie zwei Raubkatzen. Plötzlich springt er nach vorne und nach wenigen Schlägen seiner Klinge hat er mich entwaffnet und zu Boden gerungen so dass er auf mir kniet. Seine fast schwarzen Augen schauen mich unerwartet liebevoll an. Dann lässt er ab und steht auf. Wir sind umringt von den anderen und jeder hat wohl das leichte lüsterne Knistern in der Luft gespürt, das sich bei dem Kampf aufgebaut hatte. Ich blicke zu Alryscha und sie lächelt mich an. Darjin ist der ältester Sohn ihrer Schwester und ein Meister mit dem Nachtwind. Als ich in die Gesichter der Umstehenden blicke, lese ich nur Zustimmung in ihren Augen, doch als ich mich nach Darjin umdrehe ist dieser verschwunden. Ich sah ihn den ganzen Abend nicht mehr.