Montag, 20. Juli 2015

Das schwarze Auge

29. Travia 1019 BF

Am nächsten Morgen gibt es zum Frühstück sogar Kaffee und Kaldrim versucht mit Ferugian Freundschaft zu schließen und wirft ihm einen Keks zu, den er erfreut auffängt und beim Fressen zerkrümelt. Adaque unterrichtet uns, dass heute kein Training stattfinden wird, statt dessen möchte Spektabilität Salpikon Savertin uns sprechen. Kaldrim erkundigt sich wie Tziktzal zu ihrer Menschenhand kam, doch wir erfahren lediglich, dass es einst ein Experiment von Salpikon war und mir läuft ein ekelerregender Schauer über den Rücken. Mich widert diese Hand eher an, als dass ich sie für ein Geschenk halte.

Adaque bringt uns in den Konsilienturm und wir erreichen einen großen Konferrenzraum. Inmitten dieses halbrunden Raumes steht auf einem Podest eine große schwarze Kugel in der es undeutlich dunkel wabert. Dschafar und Ragnar klären uns auf, dass dies ein schwarzes Auge ist. Neugierig treten meine Gefährten immer näher auf dieses Ding zu und es entbrennen Diskussionen was dieses hier wohl kann. Ich entferne mich davon und nehme auf einem der steinernen Sessel platz. Da ertönt Salpikons Stimme aus dem Hintergrund, dass dieses schwarze Auge alle Orte zeigen kann, die es tatsächlich gibt und beendet die Diskussion.

Magistra Adaque ist auch anwesend, ebenso Kalman von Silas und zwei weitere Magister und man bittet uns Platz zu nehmen. Man reicht Ragnar einen Brief und er liest laut vor. Es ist eine Abschrift eines Briefes an Perdido Dorkstein, ein Seesöldner im Dienste der Kusliker Fürstin. Der Text beinhaltet, dass Perdido auf der stattfindenden Fasanenjagd der Fürstin Kusmina zu Kuslik, einen Mann aufsuchen soll, der ein Amulett mit der Dämonenkrone trägt. Er könne ihm vertrauen und er solle sich anhören was er zu sagen hat.

Nach einigem Hin und Her steht unser Auftrag fest. Wir sollen an der Fasanenjagd teilnehmen und Perdido und seinen unbekannten Borbaradianer beschatten und in Erfahrung bringen was vor sich geht.

Den restlichen Tag verbringen wir damit Pläne zu schmieden, wie dies am Besten zu bewerkstelligen sei und gelangen zu einem brauchbaren Plan. Die Fasanenjagd ist schon übermorgen. Morgen werden wir uns um die Ausrüstung kümmern.