Donnerstag, 16. Juli 2015

Der Kampfwille erwacht

23. Rondra 1009 BF

Ich erwachte kurz vor der Dracheneiakademie wieder. Die Schmerzen waren unerträglich, doch liess ich mir kaum etwas anmerken. Ich flüsterte nur noch zu Haldan, dass er mich zu Okarim bringen solle, als ich vor lauter Schmerz wieder fast in Ohnmacht fiel. Wie aus weiter Ferne bekam ich bruchstückhaft mit, dass Okarim sich meiner annahm und er sich innig um mich kümmerte. Die Schmerzen liessen nach, die Wunde war verschlossen und geheilt und ich schlief lange Zeit. Doch immer wenn ich aufwachte ging es mir seelisch miserabel.
Ich betete zu den Göttern, dass sie mir helfen mögen, weinte viel und war mir selbst uneins. Wie sollte ich nun weiterleben, wenn alles was ich machen wollte nicht mehr so ging wie bisher. Schon das An- und Ausziehen fiel mir schwer. Wie sollte ich je wieder mit einem Schwert umgehen können. Und das ist das Einzige was ich wirklich kann – kämpfen. Ich schlief wieder unruhig ein und wälzte mich hin und her. Ich riss die Augen auf, setzte mich auf und betete wieder zu Rondra, sie möge mir helfen. Ich hörte aus meinem Unterbewusstsein immer wieder das Echo meines eigenen Satzes: Ich bin eine Kämpferin!
Ich bin eine Kämpferin, wie meine Mutter es war! Was hätte sie an meiner statt getan? Sie hätte gekämpft! , antwortete ich mir selbst.
Ich setze mich auf, betrachtete lange nachdenklich meinen Armstumpf - und akzeptierte ihn! Ich werde kämpfen und wenn es das Letzte ist was ich tue. So leicht gebe ich nicht auf ! Ich bin Yamira saba Shanya al kira, ich bin eine Kriegerin Araniens und werde nicht aufgeben! Was oder wer auch immer dafür verantworlich ist, wird dafür bezahlen und es ist nicht Haldans Schuld! Weder Haldans, noch Tareas, noch Bukas. Meine Gefährten haben so einiges gut bei mir. Sie haben mir das Leben gerettet und ich werde ihnen ewig dankbar sein und ihnen verzeihen.
Ich werde nicht mehr dieselbe sein, doch das war ich nach Mutters Tod auch nicht mehr. Auch ihren Tod werde ich irgendwann noch rächen.
Was uns nicht tötet, macht uns nur stärker......
Geron, der Einhändige, auch er wurde zu eine Legende und vollbrachte große Taten. Buka wird mich sicher im Schwertkampf unterrichten können. Vielleicht finde ich eines Tages einen Meisterschmied der einen besonderen Khunchomer für mich macht. Aber erstmal haben wir einen Jungen zu finden und wer weiss, wieviele Menschen wir noch retten können. Ich werde nicht aufgeben. Reiss dich zusammen Yamira! Dein Leben ist noch nicht verwirkt! Ich bin sicher, dass Colon noch am Leben ist.
Es ist noch nicht vorbei !!! Wenn die Götter mich am Leben liessen, so wird es seinen Grund haben!
Dann legte ich mich wieder nieder und fiel ich wieder in einen tiefen, ruhigen, erholsamen, schmerzfreien Schlaf...