Sonntag, 19. Juli 2015

Die Dracheneiakademie

16. Efferd 1016 BF

Nach langer Reise oft abseits der Wege,auf Ragnars Wunsch, kamen wir in Khunchom an und Khadil Okharim empfing uns herzlich. Wir durften als Gäste in der Akademie wohnen und nachdem wir ihm berichteten was bisher geschehen war, stürzte er sich gleich mit Ragnar in Nachforschungen und Untersuchungen des Auges. Ich besorgte mir im Laufe der Zeit eine neue Tuchrüstung, einen neuen Helm und ließ meinen Khuchomer schleifen, ehe ich Nerida Shirinhas Schule der Fechtkunst einen Besuch abstattete. Schwertmeister Hussein ben Shadi erkannte mich wieder und ließ mich auf meine Bitte hin einen Nachmittag mit seinen Rekruten trainieren. Ardo besuchte den hiesigen Rondratempel, während Kaldrim den Phex-Tempel aufsuchte, ehe er die ganze Stadt durchstöberte nach feinsten Stoffen und Geschmeiden, Duftwässerchen und sonstigen Annehmlichkeiten. Er fühlt sich sichtlich wohl in der schönen weißen Stadt, die viel mehr bietet als Mherwed. Nicht umsonst ist Khunchom die Stadt, die niemals schläft. Ebenso werden wir wohl sicherlich gemeinsam noch den heiligen Quellen der Tsa einen Besuch abstatten.

Während Ragnar sich in seine Studien vertieft, genießen wir die Stadt in all ihrer Pracht, ihren Basaren, ihren Badehäusern und ihrer Gastfreundschaft und warten auf Neuigkeiten. Rakorium Muntagonus beehrt die Akademie ebenfalls, auf der Rückreise aus Maraskan und widmet sich ebenfalls den Studien, doch scheint er verwirrter zu sein als je zuvor, wie uns Ragnar berichtete.

Ragnar hat schon einiges herausgefunden mit Khadil, doch das alles zu verstehen, erscheint mir unmöglich. Das Meiste behält er eh für sich, aber er scheint recht zufrieden zu sein über die neuen Erkenntnisse.

Doch eines Tages erreicht uns alle eine Nachricht aus Weiden. Wir werden zurückgerufen von Waldemar, dem Herzog von Weiden, der uns bis Ende Travia in Trallop erwartet.

So machen wir uns bereit, in den Norden zurückzukehren. Mögen die Zwölfe uns beschützen!