Donnerstag, 16. Juli 2015

Ein neuer Wegbegleiter

3. Rondra 1009 BF

Wir sind in Wasserburg angekommen. In einem Gasthaus erwartet uns ein ungewohntes Bild. Der Wirt ist völlig verängstigt. Ausser uns ist nur noch eine Gruppe betrunkener Soldaten anwesend. Raue Gestalten, einer der wohl der Anführer ist, eine Frau und zwei weitere Betrunkene, der letzte der Truppe scheint schwer verletzt. In der Nähe der Gruppe sitzt ein junger Soldat, schwer verprügelt an einer Holzsäule gefesselt. Immer wieder bekommt er Tritte und Schläge. Wir lassen uns von den Männern nicht einschüchtern und haben beschlossen dem Soldaten zu helfen.

Wir warten ab bis sie noch betrunkener sind um eine Befreiungsaktion zu starten.

Zu fortgeschrittener Stunde sind zwei der Männer so sturzbetrunken, dass sie auf dem Tisch einschlafen. Nun sind nur noch der Kopf der Bande und die Frau wach, jedoch auch stark alkoholisiert.

Ich begebe mich zum Gefangenen, doch wie erwartet versuchen mich die beiden aufzuhalten. Tarea und ich machen mit den beiden kurzen Prozess. Während wir die Frau erstmal kampfunfähig machen und ich noch mit dem Anführer beschäftigt bin, befreit Tarea den jungen Soldaten und dieser gibt meinem Gegenüber rücklings den Todesstoss.

Wir erfahren, dass die Truppe Anhänger Answins sind und der junge Weidener wohl immernoch die Treue zu Brin hält, was ihm wohl zum Verhängnis wurde.

Verdammt wir haben uns mit Answin Getreuen angelegt, das wird Folgen haben. Ich schneide der noch lebenden Frau die Kehle durch... es fühlt sich an wie in der Al ´Anfa und mein Herz ist von einer Kaltblütigkeit erfüllt, die selbst mir Angst macht.

Zwei der Männer schlafen immernoch auf dem Tisch und haben von alldem nichts mitbekommen.

Wir packen schnell unsere Sachen und verschwinden. Wir haben Zeugen hinterlassen, jedoch ist keiner von uns so herzlos auch Unschuldige zu töten nur, damit wir nicht wiedererkannt werden. Ich hoffe sie denken wir ziehen nach Perricum. Keiner weiss, dass wir nach Khunchom wollen.

Haldan Damotil, wie der Soldat sich uns vorstellte, zieht es auch aus irgendeinem wichtigen Grund nach Khunchom. Welcher Grund verrät er uns nicht. Aber wozu auch, jeder hat sein Bündel zu tragen. Es weiss ja auch noch keiner was von meiner Vergangenheit.

Erstmal weg hier bis wir uns einigermassen in Sicherheit wiegen können. Auf alle Fälle werden wir weiterhin zusammen reisen.