Sonntag, 19. Juli 2015

Kesselartefakte

23. Tsa 1016 BF

Kadil Okarim ist überrascht mich so schnell wiederzusehen, doch lädt er mich sofort ein, einige Tage bei ihm zu verbringen. Er ist bestürzt über meine Erzählungen und will sofort Maßnahmen ergreifen, damit man sich in der grauen Gilde dieses Themas annimmt. Allerdings ist er sich fast sicher, dass er auf sehr viel Unglauben stoßen wird. Borbarad wird seit Jahrhunderten für tot gehalten. Er selbst glaubt mir selbstverständlich, zuviel hat er schon mitbekommen.

Als er von dem Ritual mit dem Kessel erfährt, ist seine Neugier immens. Er will alles wissen, fertigt Zeichnungen an und wälzt Bücher. Viel kann er allerdings nicht zu dem Thema beitragen. Die Kessel sind eher Legenden als Wahrheit. 13 Stück soll es geben, wobei er nur einige wenige nach Namen kennt.

Bei dem beschriebenen könnte es sich tatsächlich um Pyrdacors Kessel handeln, den auch Borbarad besessen haben soll. Er galt als verschollen, aber das eine Elfe ihn haben soll, hatte er noch nicht gehört. Mit dem Kessel soll man Leben erschaffen können.

Es gibt noch weitere Legenden um Kessel und viele die danach suchten kamen dabei um.
Der Kessel der Cammalan soll Verstorbene wieder aus dem Reich der Toten wiederholen.
Das Becken von Kaldahar ist einer der Kessel der Urkräfte. Ihm entsteigen Leichen als Untote.
Es soll einen Koscher Krötenpott geben, der im Besitz einer mächtigen Hexe ist.
Der Goparaq, auch Kessel des Lebens genannt, soll schwerste Verwundungen heilen, wenn jemand in den Kessel steigt. Es kann aber auch sein, das derjenige nicht mehr herauskommt.
Es soll einen Kessel der Wiedergeburt geben, der einem Schlangenkönig gehören soll.

Mehr Legenden kennt Kadil nicht. Was alles davon der Wahrheit entspricht kann er nicht sagen, aber er würde sonst was darum geben um solch einen Kessel mal mit eigenen Augen zu sehen. Er ist fast schon neidisch, dass ich solch einen Kessel sogar in Aktion gesehen habe.
Allerdings ist es traurig, dass der Kessel bei dem Ritual zerstört wurde. Welche Macht muss dort gehaust haben, dass so ein uraltes Artefakt dabei einfach vergeht.

Ich genieße noch ein paar Tage die Stadt, werde mir eine neue Dschadra und ein paar neue Rüstungsteile kaufen und dann nach Hause reiten.