Sonntag, 19. Juli 2015

Tarlisins Propaganda

17. Phex 1016 BF

Tarlisin hat sich meine Warnung sehr zu Herzen genommen und seinen Orden informiert. Er hatte sogar mit einem Schreiber des Aventurischen Boten ein Gespräch und er gab eine Anzeige auf, sich dem Orden der Grauen Stäbe anzuschließen im Kampf gegen die Bedrohung und Verführung durch schwarze Magie, Borbaradianertum und Dämonenkult.

Das hätte ich nicht von ihm erwartet, aber ich bin freudig überrascht, dass er mir glaubt und sofort alle Hebel in Bewegung setzt.
Ich hatte auch ein langes Gespräch mit ihm, ob ich den Grauen Stäben nicht auch beitreten soll, doch da ich dann natürlich auch einige Verpflichtungen eingehen müsste, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir uns inoffiziell helfen. Wenn er mich braucht, werde ich da sein, wann immer ich abkömmlich bin. Ich werde ihn jederzeit auf dem Laufenden halten und er hält mir ebenfalls den Rücken frei, was Ishar angeht und hält mich auf dem Laufenden was magische Umtriebe betrifft.

Ebenso hörte ich, dass das Schwert der Schwerter tot ist und Ayla von Schattengrund seine Nachfolgerin wird. Irgendwie seltsam, dass diese junge Geweihte, der wir selbst vor nicht allzu langer Zeit begegneten, nun so berühmt ist und soviel Macht besitzt.

Vor einigen Tagen kam ein Bote mit einem Brief von Ragnar. Ardo wurde in Rhodenstein festgesetzt, wegen der Freilassung des Erzvampirs. Wenn Rondra ihren Streiter wirklich liebt, so wird sie ihm Gnade gewähren und sie werden ihn wieder freilassen. Ich kann ihm von hier aus keine Hilfe sein. Es liegt in den Händen der Götter was sie entscheiden werden, doch bitte ich sie darum ihn zu verschonen.

Was Kaldrim wohl macht? Und sein seltsames Hautbild? Ragnar verweilt den Winter über in Baliho, hoffentlich verbirgt er wenigstens jetzt sein Auge, bevor er noch Ärger bekommt.