Montag, 20. Juli 2015

Tuzak

24. Rondra 1019 BF

Wir haben Tuzak erreicht. Während Kaldrim sein angenehmes Lied singt, kommen wir unbeachtet in die Stadt. Meinen recht zerschundenen Hartholzharnisch werfe ich in eine Gosse und wir streifen abseits der Hauptstraßen durch die Gassen. Ab und an sehen wir Steckbriefe von uns hängen. Das Kopfgeld beträgt mittlerweile schon 300 D pro Kopf. Hurdo und Ardo bleiben an einem Gasthaus stehen und kehren kurzerhand dort ein. Isonzo und Kaldrim folgen den beiden, nur Ragnar und mir ist ein wenig unwohl dabei und wir warten draußen noch eine Weile ab. Ragnar würde den Boron-Tempel bevorzugen und ich bin ganz seiner Meinung. Ich gehe kurz rein und sage den anderen Bescheid. Es verlangt viel, dem Geruch von Schnaps und Gebtratenem zu widerstehen, und so greife ich zu einem Schnaps, der auf dem Tisch steht,sage den anderen Bescheid, wo sie uns finden werden und verlasse hungrig das Gasthaus.

Ragnar und ich kommen ungesehen zum Boron-Tempel und lassen uns von einer Novizin zu der hiesigen Tempelvorsteherin Dona Fiorela bringen. Sie ist erstaunt, doch bietet sie uns sofort Hilfe an. Wir bekommen zu essen und zu trinken, können uns waschen und bekommen frische Kleidung. Sie möchte auch unsere Gefährten herbringen lassen, doch hab ich dabei ein ungutes Gefühl. Ragnar starrt sie ungewöhnlich lange an und beruhigt mich, dass sie keinerlei Böswilligkeit hegt. So kommen die anderen auch bald und wir beratschlagen was wir tun können um zu Delian zu gelangen. Dona berichtet uns, dass Fürst Herdin schon lange nicht mehr gesehen wurde. Kaldrim schickt mit Hilfe seines Falken eine Nachricht nach Punin zum Borontempel, doch sind wir uns einig, dass es zu lange dauern würde, bis das Mittelreich reagieren kann um uns zu helfen und wir beschließen, direkt auf Konfrontation zu gehen und zum Palast zu marschieren. Die Boronkirche unterstützt uns wo sie kann und besorgt mir sogar ein Kettenhemd.