Montag, 20. Juli 2015

Verrat

10 Hesinde 1019 BF

Als der Rat erneut tagt, kommt endlich das Wichtigste auf den Tisch. Jemand bringt endlich IHN als Thema auf den Punkt und ich merke, wie sich der ein oder andere aufrafft. Salpikon strahlt als ob er ein Geschenk für alle hat und mit voller Stolz ruft er uns auf, als seine Verbündeten. Ein Raunen geht durch die Anwesenden und nicht jeder ist freudig überrascht wie mir scheint. Diskussionen beginnen, weil Salpikon uns ihnen so lange vorenthalten hat und wir werden vorgeführt wie Lämmer zu einer Schlachtbank. Wir sollen berichten, doch in mir weigert sich alles, ihnen alles auf die Nase zu binden. Auch Ragnar tut sich schwer die passenden Worte zu finden und anstatt uns ein wenig Respekt entgegen zu bringen, werden wir als Stümper hingestellt.

Worte werden laut, dass wir ja eh nur Versager wären und der einzig richtige Weg wäre, sich mit IHM zu verbünden. Salpikon ist außer sich vor Wut und Entsetzen. Vier Akademien sind dafür sich mit IHM zusammen zu tun. Ich weiß vor lauter Verwirrung nicht, was ich tun soll. Salpikon schmeißt kurzerhand die Verräter aus seiner Akademie. Lowangen, Mengbilla, Al'Anfa und Brabak sind auf SEINER Seite !

Der Gildenrat ist gespalten !

Ich kann es kaum fassen! Ich wusste doch, dass man den Schwarzmagiern nicht trauen darf und im Nachhinein bin ich froh, nicht zuviel erzählt zu haben.

Salpikon verlässt wutentbrannt den Raum und ich gehe in den Trainingsraum um meine Aggression abzulassen.

Irgendwann sucht Isonzo mich auf. Er hatte dem Magus aus Al'Anfa die Geldbörse gestohlen und fand darin eine borbaradianische Münze. Meine Gefährten wollen den Magus aufhalten und befragen und wir suchen zusammen mit Salpikon, der sichtlich nicht begeistert ist von der Idee, den Scholarenturm auf.
Er ist noch da und wir befragen ihn. Er bekam die Münze von der Elfe Schattenkraut, der wir schon einmal begegnet sind. Er will lediglich das tun, was für Al'Anfa das Beste ist. Es sei nicht die Rede von Verbünden, sondern den Kontakt mit IHM zu suchen um zu erfahren was eigentlich SEINE Pläne sind.

Als wir ihn wieder verlassen, stürmt Salpikon ohne Worte wieder davon und ich rufe ihm hinterher, ob es das nun war? Er bleibt stehen und sieht mich an, doch keine Worte verlassen seinen Mund. Stattdessen höre ich seine Antwort in meinem Kopf. Wir sollen immernoch nach Warunk gehen. Laut antworte ich ihm, ohne Rücksicht darauf ob mich jemand hören kann und nachdem er weiter geht, gehe ich zornig auf mein Zimmer. Schon wieder mogelt sich wer in mein Hirn ohne zu fragen. Ich kann mich wirklich nicht mit diesen Schwarzmagiern anfreunden, im Gegenteil, meine Vorurteile werden immer wieder bestätigt. Sie erlauben sich zu definitiv zu viel!