Sonntag, 19. Juli 2015

Wieder auf Burg Silz

25. Hesinde 1016 BF

Naheniel Quellentanz empfängt mich freundlich, nachdem sie mich endlich wieder erkannt hat und sie ist schockiert über meine Alterung. Ich erzähle ihr was geschehen ist und als sie den Namen Pardona hört, wird sie sehr ernst. Heute wird diese uralte Elfe auch Pardona genannt. Sie wurde vor über 5000 Jahren vom Gottdrachen Pyrdacor und der Hochelfin Orima mit dem Sternenmal erschaffen. Dazu wurde einer der 13 mächtigen Kessel der Urkräfte verwendet. Man sagt bereits bei ihrer Entstehung wurde sie von dem Namenlosen korrumpiert. Pyrdacor entsendete Pardona in das ewige Eis zum Himmelsturm. Er selbst hatte aber keine Macht über das Eis und wollte seinen Einfluss mit ihr dort ausweiten. Doch sie verfolgte eigene Ziele. Sie verführte Ometheon, der den Himmelsturm gebaut hatte und er geriet immer mehr unter ihren Einfluss. Ometheon hatte einen Bruder, Emetiel. Emetiel erkannte die Bedrohung durch Pardona, konnte sie aber nicht mehr aufhalten und floh mit seinen Getreuen und dem Weisen Rat des Himmelsturms in Eisseglern. Pardona stellte sie zur Schlacht und hätte die Fliehenden getötet, wenn nicht Pyrdacor persönlich sie aufgehalten hätte. Aus den Überlebenden wurden dann die Firnelfen. Zuvor hatte Pardona Ometheon mit dem Dolch von Emetiel getötet, so dass auf Emetiel die Schuld fiel und er und seine Getreuen fliehen mussten. Emetiel starb dennoch im Kampf und wurde irgendwo im ewigen Eis beigesetzt. Ein Seefahrer aus dem Norden soll vor ein paar Jahren den Himmelsturm gefunden haben. Asleif Phileasson soll er geheißen haben. Er könnte sicherlich mehr Informationen besitzen, was nun dort oben vor sich geht. Sie hat allerdings keine Ahnung wo dieser Mann ist. Ich werde Ragnar nach ihm befragen.

Zur Frage wer die dunklen Wesen waren die Pardona rief, erzählt Naheniel mir, dass das Dunkelalben sind, Wesen Pardonas, die sie selbst erschaffen hat, aus den Resten der Hochelfen im Himmelsturm. Sie können sich, im Gegensatz zu vielen anderen selbst erschaffenen Wesenheiten vermehren und sind ihrer Herrin treu ergeben. Sie sollen auch im Himmelsturm in einer unterirdischen Stadt leben.

Zum Kessel der Urkräfte kann sie wenig sagen, auch ob der bei dem Ritual um Borbarad verwendete einer dieser Kessel war. Es sollen uralte Artefakte sein von echsischer Magie, deren Macht sich auch Pyrdacor bediente.

Über Vampire weiß Naheniel ebenfalls nur wenig. Aber von Walmir von Riebeshof hat sie schon gehört. Wenn Pardona Lebenskraft gesammelt hat, dann brauchte sie sicherlich jemanden um die ganzen Vampire zu erschaffen. Da Walmir ein Erzvampir sein soll, hätte dieser sicherlich auch die Kontrolle über all seine erschaffenen Vampire und man sagt solch ein Erzvampir könne alle seine Kinder zu sich rufen.

Ich danke ihr herzlich und breche am nächsten Tag weiter auf Richtung Perricum.