Sonntag, 19. Juli 2015

Wieder daheim

28. Tsa 1016 BF

Noch zwei Tage bis zum großen Tsafest in Borba. Schon beim näher kommen, sehe ich meine alten Bekannten schwer beschäftigt umherwuseln.
Ich reite zielstrebig auf mein Haus zu, was in gutem Zustand zu sein scheint und werde misstrauisch beäugt. Manila kommt aus der Tür und schaut mich skeptisch an. Doch sie erkennt das Pferd, meine Rüstung, die nun wieder der alten gleicht, und starrt mich ungläubig an. Stammelnd kommt sie auf mich zu und umarmt mich heftig, als ich abgestiegen bin. Tränen laufen ihr über die Wangen und ich muss sie erst einmal beruhigen. Genau vor einem Jahr bin ich losgezogen und komme als alte Frau zurück. Meine Freunde sind entsetzt und es fällt mir nicht leicht ihnen eine einfache Erklärung zu geben ohne seine Rückkehr zu erwähnen. Ich erzähle ihnen von einer Mission gegen einen bösen Magus der die Zeit manipulieren konnte, doch von Borbarad sage ich nichts. Ich ziehe wieder in mein Haus ein und genieße die wohlige Wärme des Südens trotz der Jahreszeit. Endlich weg aus dem verschneiten Weiden.

Der Aufbau der Stadt geht gut voran und Tarlisin freut sich mich zu sehen. Viel zu berichten hat er allerdings nicht. Allerdings weiß er von einem Weißmagier, Rohezal vom Amboss und führender Kämpfer gegen den Borbaradianismus. Er gilt als einer der Verhüllten Meister. Es gibt sogar Leute die ihn für den wiedergeborenen Rohal halten, aber Tarlisin glaubt das sei Blödsinn. Allerdings sei er in seinem unsichtbaren Turm im Amboss nicht leicht zu finden. Naja wenigstens ein neuer Anhaltspunkt.

Doch plötzlich wird Tarlisin sehr ernst. Vor einigen Wochen seien hier einige Aranierinnen gewesen. Alle zu Pferd und schwer gerüstet mit einem Tigersymbol auf dem Banner. Eine der Frauen habe eine große Narbe auf der Wange gehabt. Sie haben eindringlich nach mir gefragt und sie hätten gehört ich solle hier leben. Tarlisin war das nicht ganz geheuer und er hat ihnen gesagt, dass er mich noch nie gesehen habe. Man habe ihm sogar Gold angeboten, wenn er wüsste wo ich sei. Tarlisin hat sie dann fort gejagt. Ich danke ihm vielmals und ziehe mich zurück.

Ishar saba Karimah, hast du mich also doch noch gefunden. Wenn du mich jagst, so soll es so sein, wir werden uns wiedersehen, doch dann wird es das letzte Mal sein, dass du irgendetwas siehst, das verspreche ich dir ! Kalter Hass steigt in mir auf und ich sehe ihr hämisches Gesicht, als sie triumphierend meiner Mutter den Kopf abschlägt, während mir die Tränen in die Augen steigen. Bei Rondra und ihrem Sohn Kor, ich werde dich töten sei dir dessen gewiss !