Sonntag, 19. Juli 2015

Wieder in Baliho

25. Rahja 1015 BF

Ich bin wieder ich selbst. Nachdem wir wieder in Baliho ankamen, haben sich unsere Wege erstmal getrennt. Ardo ging in den Rondratempel, während Kaldrim sich in der Stadt eine Herberge suchte. Sicherlich wieder in der Nähe des Nordsterns. Ich suchte den Travia-Tempel auf und berichtete was mit Mutter Linai geschehen ist. Ich erzählte der neuen Vorsteherin was in Dragenfeld geschah, jedoch ohne "seine" Rückkehr zu erwähnen, sondern dass die Tsa-Geweihte tatsächlich echsische Zeitrituale vollzogen habe, die nun vorüber seien. Man hat mich freundlich aufgenommen, meine Wunde weiter versorgt und ich bekam Unterkunft und Essen, während ich im Tempel mithalf. In meiner übrigen Zeit besuchte ich oft den Rondra-Tempel und auch Kaldrim traf ich ab und an abends im Nordstern. Meine verfilzten Haare musste ich komplett abschneiden, doch wenigstens bin ich nach der guten Pflege nun wieder die alte. Wohl wortwörtlich. Ich erschrecke oft von neuem, wenn sich mein Gesicht in einer Wasserschüssel spiegelt. Falten zieren mein Gesicht und der Haaransatz zeigt graue Strähnen.Ich übe oft meinen Schwertkampf um wieder zu Kräften zu kommen und merke wie meine Muskeln und Gelenke gelitten haben durch das Altern. Wie konnte es nur so weit kommen ? Und was geschieht als nächstes ? Morgen beginnen die namenlosen Tage...