Samstag, 29. August 2015

Das Schwert der Schwerter kehrt zurück

20. Ingerimm 1019 BF

Es ist noch nicht mal richtig hell, als Fanfaren über die Burg schallen. Schnell kleide ich mich an und eile nach unten. Ayla von Schattengrund ist zurückgekehrt, sie sieht ein wenig erschöpft aus, ebenso der Troß und die Pferde, sie scheint die ganze Nacht durchgeritten zu sein. Die Sonne geht gerade blutrot auf und taucht alles in ein seltsames Licht. Ayla wird von Granus von Honingen empfangen und die weiße Garde umringt sie. Sie sieht uns, nickt und zu und geht ins Palas, gefolgt von Granus und der Hauptfrau Leona.

Es gibt erstmal Frühstück, doch Ayla, Granus und Leona fehlen noch immer.
Kaldrim begibt sich zum Rondratempel und betet. Er ist heute sichtlich verstört, wegen des prophezeiten Kriegsbeginns.

Endlich werden wir zu ihr gerufen und betreten einen Saal. Granus steht sehr steif neben dem Schwert der Schwerter und stellt uns formell namentlich einzeln vor. Ich erinnere mich an die Tiraden meiner Mutter, wenns um die Etikette ging und falle ehrfürchtig auf mein linkes Knie und senke mein Haupt. Sie begrüßt uns und wir erheben uns wieder. Danach wird die Stimmung ein wenig lockerer und sie entschuldigt sich für ihre Verspätung.

Sie erklärt, dass wir die letzten Monde von der Bildfläche verschwunden waren und möchte informiert werden und wir berichten vom Bund der Schatten, von SEINER Streitmacht auf Andalkan, von SEINER Täuschung des schwarzen Auges und sie ist sichtlich überrascht von der Macht des Dämonenmeisters, so schlimm hatte sie es sich nicht vorgestellt.
Während sie noch spricht, stöhnt sie plötzlich auf, stürzt nach hinten, wo sie zum Glück auf ihrem Stuhl landet und ihre Hände krallen sich in die Stuhllehnen. Aschfahl im Gesicht murmelt sie wie in Trance "Der Tempel! ... Kunibald ist gefallen... den Tempel  zu halten will nicht gelingen!... sie sind mit Dämonen im Bunde!... Unbekannte Schiffe!... Mendena kapituliert!... Haltet stand!"

Sie kommt zu sich, von Schrecken erblasst. Mendena ist gefallen! Der Krieg hat begonnen!

Ayla bewahrt trotz allem die Fassung und beauftragt alle Vorbereitungen für einen Götterdienst und verlässt den Raum. Wir diskutieren kurz was wir nun tun sollen, ob wir Azaril sofort verfolgen oder abwarten sollen, was das Schwert der Schwerter befielt. Wir werden den Götterdienst noch abwarten und Ardo zieht sich zurück. Kaldrim eilt zum Botendienst und lässt eine Nachricht aufsetzen für Schatodor, während Hurdo in den Phextempel geht und Ragnar und Isonzo die Akademie aufsuchen um mehr über den letzten Ogerzug herauszufinden. Ich stehe im Hof und starre gedankenverloren das geschäftige Treiben auf der Löwenburg an. Plötzlich schießt es mir in den Kopf, dass Ayla noch gar nichts von Galottas Vorhaben weiß und ich fang die vorbeieilende Hauptfrau ab und berichte ihr was wir noch wissen. Sie bittet uns bis nach dem Götterdienst zu warten, sie wird Ayla informieren...