Sonntag, 8. November 2015

Beilunk

3. Rahja 1019 BF

Endlich erreichen wir Beilunk. Das goldene Kuppeldach des Praiostempel spiegelt sich schon von weitem in der Sonne. Die Stadt der Praioten ist von riesigen dicken Mauern umgeben. Gewaltige Stadttore von sicherlich zehn Schritt Mauerdicke schützen die Stadt.

Es ist erst später Vormittag und als wir eines der gewaltigen Tore erreichen, wird uns der Weg versperrt. Ich schaue mich um und muss respektvoll anerkennen, dass alles gut bewacht ist, auch die Wehrgänge. Ardo stellt uns als Gezeichnete vor und einer der Wachposten wird weggeschickt. Kurze Zeit später kommt ein Hauptmann und bringt uns zur Markgräfin von Beilunk; Gwidohena von Falderhorn, die ebenso die Tempelvorsteherin und somit die "Erleuchtete von Praios" ist.

Wir werden in einen Saal auf der Burg gebracht, wo wir scheinbar eine Stabssitzung unterbrechen.
Wir stellen uns vor und dürfen an einer großen runden Eichentafel Platz nehmen und berichten.
Die Nachrichten sind für die Anwesenden schockierend, noch dazu da das halbe Heer derzeit auf dem Weg nach Almada ist. Kaldrim kniet vor der Erleuchtenden nieder und überreicht ihr die strahlend weiße Feder des Greifen, was diese wiederum als ein Zeichen des Herrn sieht und ihr Mut kehrt zurück, dass Beilunk unter seinem Schutze steht.

Unsere Nachrichten vom Eilboten sind angekommen und tatsächlich wurden sogar Pfeile des Lichts zu Azaril geschickt, doch leider wurden sie von ihr getötet und sie konnte entkommen. Durch das nördliche Tor ist sie mit ihrer Gefährtin geflohen, nachdem sie die Torwachen verhext hatte, offensichtlich durch Elfenzauber. Man weiß nur, dass sie nordöstlich mit der Kutsche weiter sind. Die Straße führt entweder nach Warunk oder Shamaham.

Wir wollen ihre Unterkunft noch einmal in Augenschein nehmen und begeben uns in ein dreckiges Hafenviertel. Die üble Absteige ist noch immer russgeschwärzt vom Kampf, doch ein gutes Dutzend Säufer lässt sich dadurch nicht stören. Der Wirt wird gut entlohnt und schmeißt kurzerhand alle Gäste raus, so dass wir uns in Ruhe umschauen können. Kaldrim lässt sich vom Burschen zum Zimmer bringen, Ragnar folgt ihnen, während wir anderen erst einmal ein Bier trinken, was sich jedoch als ziemliche Plörre rausstellt. Plötzlich hören wir ein Rumpeln und ein ziemlich jämmerliches Gezeter vom Burschen. Offensichtlich quetscht Kaldrim auf weniger freundliche Weise den Burschen aus und erfährt, dass Azaril nach einem Führer in den "Ogerbusch" gefragt hat. Dies ist ein Waldgebiet südlich von Shamaham, in dem Oger hausen. Das ist es also! Sie sind bereits auf dem Weg zu den Ogern!

Als wir uns erkundigen ob jemand die Verfolgung aufgenommen hat, erfahren wir, dass Lanzelind, die Hauptfrau einen Suchtrupp hinterher schickte.
Wir machen uns ebenfalls auf den Weg - nach Shamaham also...