Sonntag, 13. Dezember 2015

Das Heerlager

15. Rahja 1019 BF

Gegen Abend lichtet sich der Wald immer mehr und wir haben freien Blick auf eine Senke. Hinter der Kuppe auf der anderen Seite sehen wir unzählige Rauchsäulen. Offenbar liegt dahinter ein größeres Lager. Wir warten auf die Dunkelheit und schleichen uns in die Senke. Als wir über die Kuppe blicken sehen wir ein riesiges Heerlager. Zahlreiche Zelte, Wachen, gut 500 Kämpfer tummeln sich dort. Sie tragen alle schwarz-rote Wappenröcke mit der Dämonenkrone darauf. Ich lasse meinen Blick über das Lager schweifen und erkenne die strategisch gute Anordnung. Alles ist gut bewacht, die größeren Zelte der Anführer befinden sich mittig. Ich erkenne sogar ein Banner aus Maraskan, die "Tarantel von Sinoda". Es ist ein richtiges Kriegsheer - leichte Infanterie, Sappeure, Reiterei mit sicherlich gut 100 Mann , doch keinerlei Belagerungswaffen.

Isonzo beschließt kurzerhand sich umzuhören und kurz darauf steht er erneut als ein Söldner vor uns und schleicht sich unbemerkt ins Lager. Es gelingt ihm tatsächlich mit ein paar anderen ins Gespräch zu kommen. Irgendetwas bannt seinen Blick eine Weile in die Mitte des Lagers, doch erkennen wir von unserer Lage aus nicht viel. Einige Zeit später kehrt Isonzo unbemerkt zurück und berichtet uns, was er erfahren hat.

Irgendeine "Lutisana" hat das Sagen und irgendetwas folgt dem Heer. Darauf wartet der ganze Tross immer ehe er weiterziehen kann. Das was ihn so gebannt hatte, war der Blick auf eine seltsame Gestalt. Ein riesiger Hüne mit langem weißem Haar trat aus einem Zelt und außer mit einem Lendenschurz aus Fell war er unbekleidet. Aus seinem Mund kam eisiger Atem und seine ganze Haut glänzte vor Rauhreif im Schein der Lagerfeuer. In seiner Hand hielt er eine riesige Enduriumwaffe - eine der drei !