Sonntag, 22. Mai 2016

Getrennte Wege

1. Namenloser 1019 BF

Gedankenverloren stehen wir nach wenigen Stunden Schlaf in den Trümmern der Burg. Alya packt ihre Sachen zusammen und möchte baldmöglichst die Suche nach Gilia fortsetzen. Ardo hält an seinem Schwur fest und hat beschlossen, sie zu begleiten. Er ist kein Gezeichneter, aber ein Mann Rondras, der einen Eid abgelegt hat und somit fest entschlossen uns zu verlassen.

Die letzten überlebenden Bauern müssen jedoch in Sicherheit gebracht werden und wir werden sie nach Beilunk begleiten. Kaldrim jedoch ist der Meinung, in Schatodor wären sie genauso sicher und der Weg ist in etwa derselbe. Eine kurze Diskussion beginnt. Die Bauern selbst sind unsicher.
Trotz eines Zusammenstauchens von Ardo, hält der sture Zwerg daran fest, in seine Heimat zu ziehen. Doch Ragnar und ich sind anderer Meinung und somit trennen sich unser aller Wege.

Während Ragnar, Isonzo und ich mit ca. zwanzig Bauern den Weg nach Beilunk einschlagen, begeben Kaldrim und Hurdo sich mit einer Hand voll Bürgern nach Schatodor.
Ardo und Alya schlagen einen Weg nach Norden ein.

Es ist für mich unverständlich, wie man in solch eine Enge ziehen kann ohne Ausweg, wenn seine Truppen tatsächlich angreifen sollten. Die Gezeichneten gehen erneut getrennte Wege. Sturer Zwerg!