Dienstag, 25. Oktober 2016

Wieder Richtung Osten

8. Efferd 1020 BF

 Am nächsten Morgen steht alles bereit.
Wir haben einen bunt geschmückten Planwagen mit der Aufschrift "Don Juans unbeschreibliche Gauklertruppe" und Bendaro lässt noch hinzufügen "jetzt noch besser", was uns alle zum Schmunzeln bringt.

Zwei kräftige Pferde, ebenfalls geschmückt, ziehen den Wagen.
Wir haben einige Gauklerutensilien in unserer Truhe, einschließlich unserer Waffen, deren verzierte Griffe umwickelt sind, und wie Schauwaffen durchgehen könnten.

Proviant für 3 Wochen sollte auch genügen. Ebenso wurden für uns noch einige Plakate angefertigt, Bendaro bekommt seine gewünschten Narrenutelsilien wie Kappe und Narrenzepter. Ebenso macht Isonzo ihm einige kleine Fläschchen unnützer Tränke fertig. Ragnar erhält sein gewünschtes Körperöl und ich eine Kapuzenrobe.

Für Preisgeld und als Dank erhalten wir ebenfalls noch 100 Dukaten.

So ziehen wir los, erneut Richtung Osten, es ist leicht regnerisch und des Nachts lagern wir in Zelten, während der Elf und Isonzo ein wenig das musizieren und singen üben.