Samstag, 21. April 2018

Der außerordentliche Allaventurische Konvent

15. Ingerimm 1020 BF

Am Pentagrammaton angelangt, stellen wir fest, dass hohe Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden. Nur geladene Gäste dürfen eintreten und draußen sammelt sich jegliches Gefolge der Magister. Vorm Eingang stehen gut ein dutzend Mitglieder der OdL und einige Bewaffnete. Nachdem man uns einlässt, erfolgt eine zweite Kontrolle der Pfeile des Lichts unter einer Mindorium-Rute, die wohl dämonisches erkennt und mit allerlei Schutz- und Bannzaubern belegt ist. Wir werden einzeln und nacheinander in einen Raum gebeten, in dem wir uns vollständig entkleiden müssen und nach Dämonenmalen überprüft werden. Dies gestaltet sich jedoch bei uns etwas schwierig. Man hört draußen noch Isonzos Widerworte "Ich kann diesen Handschuh nicht aussziehen" , doch kurze Zeit später scheint alles geklärt. Ragnar hält es nicht einmal für nötig in den Raum zu gehen, sondern entkleidet sich bereits im Gang und wird ebenfalls eingelassen. Auch Kaldrims Falke scheint sich ruhig zu verhalten um niemanden zu erschrecken. Bei mir jedoch sieht man deutlich den Schock und die Bewunderung in den Augen der Wachen, doch auch ich werde hineingelassen. Ich halte mich bedeckt, mache mich kleiner als ich eigentlich bin und unscheinbarer. Meine Kleidung verhüllt mich fast vollständig, so dass niemand so recht ahnt, wie schlimm ich tatsächlich gezeichnet bin.

Magister Sirdun Cosma, der Zeremonienmeister, bittet uns ihm zu folgen und wir kommen in einen wunderschönen Außenbereich, gleich einem Park. Weiße Rohalssiegel blühen dort und ein Blick auf den Bau der Akademie offenbart uns, dass das Gebäude keinerlei Fugen aufzeigt und sicherlich nicht von Menschenhand erbaut wurde.

Wir gelangen an eine kleine Gruppe von drei Magistern. Khadil Okharim, mein alter Lebensretter,
Spektabilität Prysha von Garlischgrötze zu Grango, die Vorsteherin der Grauen Gilde und Rakorium Muntagonus. Als ich Rakorium erkenne, weiche ich in die Büsche aus und höre bereits von Weitem wie er sich erneut über das Üble des Echsischen auslässt. Cosma stellt alle gegenseitig vor und irgendwann verlässt Prysha mit Rakorium die Gruppe und ich komme hervor und begrüße ebenfalls meinen alten Freund, der sichtlich schockiert ist über meine Verwandlung. Wir verabreden uns für den Abend im Yaquirien um in Ruhe unter wenigen Augen zu sprechen.

Wir werden weiter geführt und lernen Rohezal vom Amboss, den verhüllten Meister kennen, ebenso wie Magister Schlangenstab aus Kuslik und Magister Eisenkober aus Angbar, der uns sehr missmutig und abschätzend begutachtet.

Wieder im Gebäude treffen wir auf Salpikon Savertin, Magister Silberbraue und den alten Puschinske aus Lowangen, der uns interessiert anschaut, während Salpikon versucht uns freundlich zu begrüßen und wir ihm mehr als deutlich unsere Abneigung zeigen.

Als wir auf eine weitere Gruppe stoßen, der wir vorstellig werden, möchte Magister Pôlberra Ragnars Auge näher untersuchen und beginnt ganz nebenbei einen Zauber zu wirken, was Ragnar jedoch bemerkt und kurzerhand hat er den alten Magus am Kragen gepackt, leicht in die Höhe gehoben und mit einigen Drohungen wieder abgestellt. Währendessen umgarnt Kaldrim dessen wunderschöne Begleitung aus Brabak. Er ist noch immer ein Charmeur, wie er im Buche steht.

Einige Meter weiter sehen wir Xenos von den Flammen sich mit zwei Hexen unterhalten und auch Tarlisin von Borbra entdecke ich von Weitem. Er sieht erholt aus, auch wenn sein Schatten noch immer fehlt.

Wir kommen in die Konventhalle. Ein großer kreisrunder Saal von gut zwanzig Schritt Durchmesser und einer Höhe von sicherlich doppelt so viel. Eine riesige Kuppel aus dem gleichen grünen Marmor wie der Rest der Akademie, überdacht den Saal und ein großes silbernes Pentagramm ist in die Decke eingelassen.

Eine Glocke ertönt und die Halle füllt sich. Rechts nehmen die Magier der weißen Gilde Platz, in der Mitte die der Grauen und links die Schwarzmagier. Wir bekommen Plätze in der Mitte in der zweiten Reihe zugewiesen. Gut 600 Magier haben sich her versammelt und ich versuche den starken Geruch der versammelten Magie auszublenden, ehe er mir die Sinne raubt.

Spektabilität Prysha von Garlischgrötze zu Grangor eröffnet mit einer Rede den Konvent und ihr folgen zwei weitere Magister, ehe die Veranstaltung offiziell eröffnet ist.
Danach beginnt eine hitzige Debatte, mit vielen abwechselnden Sprechern, da jeder meint erst einmal seine Meinung kund tun zu müssen.

Auf einmal steht Kaldrim am Pult und denunziert Salpikon Savertin vor aller Augen, wegen seinem unüberlegten Handeln mit der Bruderschaft. Doch er vergibt ihm in Anbetracht der jetzigen Situation. Es entsteht einiger Tumult daraufhin und als dieser sich langsam wieder legt, übernehme ich das Wort.

Verhüllt und gebeugt stelle ich mich ans Pult und beginne von Anfang an zu berichten, wie Borbarad zurückkam und wann wir bisher auf ihn oder seine Handlanger getroffen  sind. Bevor ich jedoch ende, weise ich auf uns als Gezeichnete hin und gebe ihnen einen schockierenden Einblick, was es bedeutet gezeichnet zu sein. Noch während ich spreche, werfe ich meinen Umhang ab, richte mich zu voller Größe auf und jedermann kann erkennen, wie geschuppt ich mittlerweile bin und meinen linken Echsenarm... zudem ist meine wahre Größe und Muskelkraft gut sichtbar. Doch dies alleine reicht mir nicht. Ich rufe mein N'Churr ab und verwandle mich vor den Augen des Konvents in die Wächterechse, was allgemeines Chaos verursacht. Die Pfeile des Lichts kommen herbeigeeilt, die Magister versuchen untereinander aufgebrachte Kollegen zu beruhigen. Wegen der aufgeheizten Stimmung, stimmt Kaldrim plötzlich das Friedenslied an, doch auch dies ist in gewissem Sinne eine magische Anwendung und kurzerhand wird er aus der Halle entfernt. Rohezal zieht mich von der Bühne in Sicherheit, doch meine Verwandlung ward nur kurz und längst habe ich mich wieder zurück verwandelt und rufe den Bestürzten noch hinzu, ehe ich von der Bühne gehe "Vielleicht versteht ihr jetzt, was es heißt gezeichnet zu sein!" Dann setze mich wieder auf meinen Platz und genieße das aufgebrachte Schauspiel.

Nachdem die Gemüter sich wieder beruhigt haben, fängt Isonzo an zu sprechen. Er ist auf einmal angezogen wie ein Magus und wie ein schlechter Jahrmarktszauberer zaubert er einen Hasen aus dem Hut und macht den Magiern damit deutlich, wie leicht man sich täuschen lassen kann, denn jeder einfache Bauer hätte dies sicherlich als etwas fantastisches erlebt. Täuschung ist nur allzuleicht, man darf sich auf nichts mehr verlassen in diesen Zeiten. Als er endet, kündigt er gleichzeitig Kaldrim an mit allerlei Titeln, die ihm nicht alle wirklich zustehen.

Kaldrim beginnt zu sprechen und das was er sagt, erzürnt mich zutiefst. Er macht den Magistern tatsächlich den Vorschlag mit IHM, dem Dämonenmeister, dem Sphärenschänder, dem schrecklichen Eroberer und vielfach Verfluchten, diplomatisch zu verhandeln um weiteres Blutvergießen aufzuhalten. Ich bin wie vom Schlag getroffen. Mein Gefährte, der dieselbe beschissene Bürde trägt ein Gezeichneter zu sein, dem , wie Ragnar immer sagt, die Sonne aus dem Arsch scheint, der immer positive und an das Gute glaubende.... er muss völlig den Verstand verloren haben.... in den Reihen der schwarzen Gilde ist Zustimmung zu vernehmen, während die weiße immer ungehaltener wird. Was, bei den Zwölfe, denkt er sich dabei!?!?

Rakalla Rabenmund stürmt ans Pult und verlangt uns als Gezeichnete vom Konvent auszuschließen, was wiederrum ungleiche Stimmungen unter den Anwesenden hervorruft.

Prysha beendet schnell für heute den Konvent und ich stürze wutentbrannt aus dem Saal... auf dem Weg zurück und im Hotel beginnt ein festes Streitgespräch mit Kaldrim, bei dem wir ein weiteres Mal nicht alle seiner Meinung sind!

Doch plötzlich hören wir von oben ein markerschütterndes Gekreisch und alle erinnern sich schlagartig - ein Karakil! Wir starren gen Himmel und plötzlich fällt uns ein Sack vor die Füße, ehe das geflügelte Schlangenwesen wieder verschwindet. Ragnar nähert sich dem Beutel vorsichtig und öffnet ihn. Ein abgetrennter Kopf rollt heraus und spricht: "Das Ende eures Zeitalters ist gekommen! Geht zurück ins Licht, Fabelwesen!" Kaum, dass der Kopf endete, kickt Ragnar ihn in hohem Bogen von sich vor lauter Schreck...