Donnerstag, 12. April 2018

Ein überraschendes Wiedersehen

10. Ingerimm 1020 BF

Genug der Nachforschungen, ich gebe es auf. Soviel gesammeltes Wissen und soviel Unnützes dabei. Seit Monaten stecke ich in Büchern, mein Kopf ist voll und ich habe das Gefühl  kein bißchen weiter gekommen zu sein.

Ich mache mich auf den Weg in die Madathermen und lasse den Schmutz und die Gedanken der letzten Zeit in ein warmes duftendes Dampfbad gleiten....ein guter Plan...

Dort angelangt, erreiche ich durch eine gute Entlohnung und aufgrund meiner  Erscheinung, dass eines der Becken für zwei Stunden mir alleine überlassen wird...

Ich entkleide mich und betrete langsam die wohltuende Therme. Entspannt schließe ich die Augen und lasse das erholsame Bad wirken, während ich versuche alle Gedanken für einen Moment fallen zu lassen und nur diese Wärme zu genießen. Das Becken gehört ganz mir und ich verschwende keinen Gedanken daran, welche Konsequenzen dies nun für die Therme haben könnte...Es ist mir egal, ob der Besitzer tratschen würde, es ist mir egal ob die anderen beiden Becken nun voller waren und ich will auch keine Diener, die eher erschaudern würden ob meines Anblicks anstatt mir zu Willen sein zu wollen, wie sie es sonst gewohnt waren...

Ich will einfach nur meine Ruhe und abschalten....Ich betrachte meinen Körper, der sich die letzten Jahre so verändert hatte. Ich war größer und muskulöser geworden, meine Beine strotzten vor Muskeln, jeder einzelne zeichnete sich deutlich ab und ich erinnerte mich an die großen Sprünge, die ich mit Ihnen vollziehen konnte.
Überall wo ich je verwundet wurde, hatten sich Schuppen anstatt Narben gebildet und das waren mittlerweile unzählige Stellen. Doch fühlen sie sich vertraut an, keinesfalls widerwärtig, sondern trotz allem als ein Teil von mir. Ich streiche mir über den neuen Arm und lächele. Ich bin in diesem Moment einfach nur dankbar. Hier im Bad bin ich seit langem nicht mehr so schwermütig und angewidert von mir selbst, sondern bin für einen Moment im Einklang mit mir... Als die Kämpferin Yamira, mit der Kraft und dem Schutze des Wächters, mit den Gaben und dem Geschenk, welches mir zuteil geworden war und ich lächele und tauche kurz unter...

Als ich gerade wieder auftauche, höre ich Schritte näher kommen. Trotz des Kräuterduftes dringt mir ein weiterer Geruch in die Nase, den ich lange nicht mehr gerochen habe. Doch es sind mehr als nur eine magiebegabte Person. Ich spüre wie mein Inneres sich schon wieder versucht zu regen, doch ich kann es kontrollieren und erwartungsvoll blicke ich in Richtung des Eingangs.
Ragnar kommt herein, gefolgt von Isonzo und einer jungen Frau, an deren Seite ein Wolf steht und es wird ein erfreutes Wiedersehen, bei dem wir uns austauschen was die letzte Zeit geschehen ist. Es gibt Anzeichen, dass dieses Mädchen eine weitere Gezeichnete ist.

Nach dem Bad bringe ich die drei ins Hotel Rashdulswall und kümmere mich um einen Konferenzraum im Hotel Yaquirien, damit wir ungestört reden können, was wir am Abend auch tun.

Wir erfahren, dass wir ab dem 13. Ingerimm die Suite des Hauses freigehalten bekommen haben. Eine Einladung der Akademie zu Punin, die wir dankend annehmen...